• DCC

EAC 2019 - Tag 2

Brite Harry Hall führt nach zwei Runden mit -8 Schlägen.

Bester Österreicher ist Maximilian Steinlechner auf Platz 10 mit -3 Schlägen



Tag zwei bei dem European Amateur Championship 2019 – es führt der Brite Harry Hall mit –8 Schlägen. Auf dem geteilten zweiten Platz (-7 Schläge) liegen der Niederländer Jerry Ji, der vergangenes Jahr bei dem Turnier Zweiter wurde, der Brite Joseph Long und der Australier Blake Winfred. Auf dem geteilten fünften Platz findet sich mit -5 Schlägen unter anderem der Japaner Takumi Kanaya, der amtierende Asien-Pazifik-Amateur-Champion, der derzeit auf dem dritten Platz der Welt liegt. Ebenfalls Fünfter ist der Däne Rasmus Neergaard-Petersen, dem heute auf dem zweiten Loch ein Hole in One gelang.


Für die Österreichischen Amateure läuft es noch nicht so richtig rund. Mit einer Ausnahme: Maximilian Steinlechner, der nach einer 70er Runde gestern auch heute mit 71 Schlägen gesamt 3 unter Par liegt somit auf dem geteilten 10 Platz. Guten Chancen auf den morgigen Cut für den Finaltag am Samstag haben noch Daniel Hebenstreit (+1 nach zwei Runden) und wenn es am Freitag gut läuft Paul Kamml und Christoph Bleier (beide +3).


Bei extrem heißen Wetter spielten heute 144 Amateurspieler aus 34 Nationen auf dem  Diamond Country Course. Auf den Spuren von Rory McIlroy, Sergio Garcia oder Lucas Bjerregaard zeigten die besten internationalen Amateure teilweise hervorragende Leistungen.


„Wir spielen von den selben Abschlägen wir bei den European Tour Turnieren der vergangenen Jahre. Und die Scores der Top Amateure unterscheiden sich selbst bei den schwierigen Bedingungen, heute kam neben der Hitze noch Wind und eine Unterbrechung dazu, nicht wirklich von den Profis.“ Freut sich Christian Guzy, Präsident des Diamond Country Club über die Qualität bei der European Amateur Meisterschaft.


Der Diamond Country Club war 2016 Austragungsort der European Boys Team Championships, 2017 European Amateur Team Championships und 2018 European Senior Championship. 


Das Programm: 

Freitag, 28.6.              8:00 Uhr, Runde 3, danach Cut

Samstag, 29.6.           7:30 Uhr, Finalrunde

                                  18:00 Uhr Abschluß Zeremonie


Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ega-golf.ch/

DIAMOND COUNTRY CLUB

Am Golfplatz 1 | 3452 Atzenbrugg, Österreich | T: +43 2275 200 75 | F: +43 2275 200 75 9 | office@countryclub.at

Öffnungszeiten: Rezeption täglich von 08:00 - 17:00 Uhr geöffnet | Restaurant täglich von 10:00 - 22:00 Uhr geöffnet 

Impressum & Datenschutz AGB´s Diamond Apartmenthotel und Stornobedingungen

Trophy_Logo_2019.jpg
convention_tulln_bubble.png
  • Facebook