• DCC

Das waren die Clubmeisterschaften 2021!

2 Tage Zählwettspiel. 2 Entscheidungen im Stechen. Fast 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Fast 11 Stimpmeter auf den Greens. Giftige Fahnenpositionen. Die Abschläge fast ganz hinten. Der Wind stark. Die Leistungen zum Teil noch stärker.

Verdiente Sieger und Siegerinnen!


Für uns als sportlichen Club sind die Clubmeisterschaften natürlich einer der wichtigsten Fixpunkte im Jahr! Und auch heuer war die "Clubmeisterschafts-Stimmung" das ganze Wochenende spürbar. Da stehen die meisten etwas länger als üblich auf der Driving Range und ist die Anspannung am ersten Abschlag etwas größer als gewohnt. Da erzählt man etwas länger und emotionaler nach der Runde von jedem misslungenen Schlag.


Da wartet der "harte Kern" im Regen auch das dritte Extraloch ab um den Gewinnern und Gewinnerinnen gebührend zu applaudieren und wird später mehr als nur einmal auf die Clubmeister und Clubmeisterinnen angestoßen.


Trotz anhaltenden Regens Freitag und in der Nacht auf Samstag hat unser Greenkeeper Team wieder einmal geschafft hervorragende Platzbedingungen zu schaffen. Danke Tim und seinen Männern für den Einsatz! Kulinarisch wurden wir Samstag im Boathouse Atzenbrugg und Sonntag im Clubhouse hervorragend umsorgt. Danke auch dem Gastro-Team für die tolle Verpflegung!


Es war schön zu sehen wie belebt unser Club ist und wie positiv die Stimmung. Das ist definitiv nicht selbstverständlich! Wir freuen uns auf den Rest der Saison, die verbliebenen Turniere und die kommenden Aufgaben!


Zum Schluss noch das Wichtigste: Gratulation allen Siegern und Siegerinnen!


Das sind eure Clubmeister und Clubmeisterinnen 2021:

Maximilian Aichelburg (Herren Allgemein) Natalie Bichler (Damen Allgemein) Karl Bauer (Herren Mid-Am) Ania Pinkowicz (Damen Mid-Am) Michael Göbel (Herren Senioren) Eva-Maria Glawischnig (Damen Senioren) Erich Danzer (Herren Master-Senioren) Edeltraud Richter (Damen Master-Senioren) Lukas Zeiler (Jugend U18) Adriano Weisgrab (Jugend U14) Rudolf Wegl (Netto Herren) Barbara Stadler (Netto Damen)