• DCC

Wir sind Herren-Senioren-Mannschaftsmeister 2021!

Die Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren sind wie jedes Jahr auch 2021 ein Fixpunkt im ÖGV Turnierkalender. In insgesamt 33 Divisionen kämpften am vergangenen Wochenende österreichweit knapp 150 Mannschaften für ihren Club.

Die Titel gehen 2021 an den Golfclub Nationalpark Hohe Tauern und an den Diamond Country Club. Der Showdown um den österreichischen Meistertitel in Division 1 wurde von 28. – 30. Mai sowohl bei den Seniorinnen als auch bei den Senioren im GC Erzherzog Johann entschieden.


Wie bereits im Vorjahr beweisen dabei die Senioren des Diamond Country Clubs, dass sie eine Klasse für sich sind. Nachdem Karl „Charly“ Bauer, Robert Kocher, Helmut Konrad, Johann Quickner, Josef Doppelhofer und Herbert Tempel Jun. sich am ersten Tag durch drei Siege im Einzel knapp gegen die Mannschaft des Golf- & Landclubs Ennstal Weissenbach/Liezen durchsetzen können, ziehen sie mit einem souveränen 4:1 Erfolg gegen GC Gut Freiberg ins Finale ein. Dort wartet auf die sechs Herren am Sonntag gegen den GC Föhrenwald Wr. Neustadt eine harte Herausforderung, doch nach zwei gewonnenen Einzel und einer Teilung fixiert schließlich der Vierer Doppelhofer/Temmel Jun. den Sieg und damit die erfolgreiche Titelverteidigung für den Diamond Country Club.


Wir sind mächtig stolz auf Euch und gratulieren recht herzlich!


Quelle: https://www.golf.at/magazin/sport-news/national/20210530-mms-senioren/