• DCC

Wir sind Damen-Mannschafts-Staatsmeister 2021!

Gloria Handl, Norah Sofie Seidl, Sofia Seidemirova, Laura Fangmeyer, Hannah Mitterberger und Pemika Rakkan waren am Wochenende nicht zu schlagen und holten den Mannschafts-Staatsmeister-Titel nach Atzenbrugg!



Am nähesten rückten unseren Damen gleich zum Auftakt die Damen des GC Klagenfurt Seltenheim. Die Kärntnerinnen konnten einen Vierer und ein Einzel für sich entscheiden, mussten sich am Ende aber dennoch mit 3:2 geschlagen geben.


Auch im Halbfinale bekamen es unsere ÖGV Kaderspielerinnen Norah Sofie Seidl, Laura Fangmeyer Hannah Mitterberger und unser Team mit einer Mannschaft aus Kärnten zu tun. Der Kärntner Golfclub Dellach schlug in der ersten Runde die Damen des GC Gut Murstätten und zog damit ins Halbfinale ein. Dort fanden sie im Diamond Country Club jedoch ihre Meisterinnen und unterlagen deutlich mit 4:1.


Im großen Finale am Sonntag standen sich damit unser Damen-Team und die Auswahl des Golfclubs Salzburg (Lara Edlbauer, Carina Brandstätter, Julia Mayrhauser, Magdalena Heitzmann, Nina Ebner, Amelie Svejda, Anne Zerrenner) gegenüber. Die Salzburgerinnen, die sich zuvor gegen die Damen des GC Föhrenwald Wr. Neustadt und des Golfclubs Schloss Schönborn durchsetzen konnten, zeigten eine kämpferisch starke Leistung, mussten sich am Ende jedoch mit 3,5 : 1,5 recht deutlich geschlagen geben.


Damit gelang unserem Damen-Team nach der Silbernen im Vorjahr in diesem Jahr der große Triumph.


Wir sind mächtig stolz auf Euch und gratulieren recht herzlich!


Quelle: https://www.golf.at/magazin/sport-news/national/20210808-oesterreichische-mannschaftsmeisterschaften/