• DCC

Wichtige Mitglieder-Informationen zu den Austrian Golf Open 2021!

Die European Tour „Austrian Golf Open 2021“ ist nächste Woche vom 12.- 18. April bei uns im Diamond Country Club zu Gast und „übernimmt“ für diesen Zeitraum unsere Golfanlage.

Das Teilnehmerfeld ist jetzt raus und liest sich schon sehr geschmeidig… u.a. Martin Kaymer und Matthias Schwab - also das Beste was die BRD und Austria zu bieten haben.


Ebenfalls raus ist unter welchen „Corona-Bedingungen“ die Turniertage ablaufen werden. Die berühmte Bubble, zum Schutz aller Beteiligten - Spieler, Caddies, Volunteers, TV-Kommentatoren, etc. - muss mit besonderer Sorgfalt gehegt und gepflegt werden.


Deshalb geht die gesamte Golfanlage ab nächsten Sonntag-Nachmittag (11. April 2021) sukzessive in ihren „European-Tour-Lock-Down“ !

  • Letzte Tee-Time für alle drei Plätze um 13:00 Uhr

  • Letzter Drive auf der Driving-Rang um 17:00 Uhr

  • Letzter Putt auf dem Putting-Green um 18:00 Uhr

  • Last Order (Take Away Küche) um 18:00 Uhr

  • Last Weckerl, last Melange, last Achterl um 19:00 Uhr

Ab 20:00 Uhr wird dann die Bubble aufgeblasen. Heißt ab dann kommen nur noch die beim Turnierveranstalter offiziell akkreditierten sowie negativ getesteten Personen rein zu uns in den Diamond Country Club.


An den Turniertagen gilt für die gesamte Golfanlage (alle drei Plätze, die gesamten Übungsanlagen, Clubhouse etc.) absolutes Betretungsverbot. Auch die Caddy-Halle kann in dieser Zeit nicht aufgesucht werden bzw. können nicht mal schnell die Golfschläger aus den Spinden abgeholt/entfernt werden.


Bitte – falls in dieser Woche die (verständliche) Golf-Leidenschaft auf einem anderen Golfplatz ausgeübt werden möchte – bitte daran denken das Golf-Equipment rechtzeitig, vor dem Schließungspunkt am Sonntag, den 11. April 2021 um 20:00 Uhr abzuholen!


Während der Turnierwoche stehen für unsere Mitglieder kostenfreie Tee-Times bei unserer Schwesteranlage Ottenstein zur Verfügung. Unsere kooperativen Partner-Golfclubs Adamstal, Haugschlag und Fontana bieten Greenfees mit 50%igen Nachlass an.


Also eine aktive Alternative zu den täglichen TV-Übertragungen von den Austrian Golf Open 2021 im DCC auf SKY und ORF.


Und nach der European Tour - wenn der Sieger 2021 fest steht - wenn unser Lock-Down wieder aufgehoben ist und der Bubble die Luft ausgegangen ist, freue ich mich, wenn Sie den Diamond Course wieder persönlich genießen, Sie viele besondere Momente erleben können und wir dann in die Turniersaison 2021 starten dürfen.


Ihr Stephan Vogl