• DCC

Gelungenes Comeback der European Tour!

Der Diamond Country Club präsentierte sich heute bei der Premiere der European Tour von seiner schönsten Seite. Nach der monatelangen Zwangspause starteten die Top Golfer bei idealen Bedingungen bei den Austrian Open in die heurige Saison.

Die Erfahrung des Sieges von 2013 beflügelte den Niederländer Joost Luiten, der mit 7 unter Par die erste Runde der Austrian Open beendete. „Ich spiele hier gerne und habe immer gute Ergebnisse. Es ist ganz einfach gut auf einen Platz zurück zu kommen auf dem man schon einmal gewonnen hat, an den man gute Erinnerungen hat.“ sagte Luiten sichtlich zufrieden nach der Runde.

Auf Platz zwei liegen die Schotten Marc Warren und Craig Howie, der mit sechs Birdies und keinem Fehlschlag, somit sechs unter Par die Runde beendete.

Mit minus 4 beendete Publikums Liebling Miguel Angel Jimenez auf dem geteilten 8. Platz die Runde. „Ich bin sehr froh nach der Pause wieder spielen zu können und bin mit der Runde durchaus zufrieden. Allerding fehlt das Publikum schon sehr. Die Bedingungen heute und der Zustand des Platzes waren perfekt“ Sagte der Spanier nach der Runde.



Bester Österreicher mit ebenfalls 4 unter Par wurde Timon Paltl, der auf den Backnine mit 6 Birdies groß aufspielte. Dahinter lauern mit minus 2 der Amateur Niklas Regner und Lukas Nemecz.

Sehr erfreulich auch die Leistung von DCC Spieler Laurenz Kubin, der bei seinem erste European Tour Auftritt die Runde mit insgesamt 2 über Par beendete.

Der Diamond Country Club ist heuer bereits zum 10. Mal Host des European Tour Events. Die European Tour hat sich beim Restart für den Diamond Country Club entschieden. Es gibt nicht viele Plätze in Europa, die ein Turnier unter so schwierigen Bedingungen in nur vier Wochen problemlos über die Bühne bringen.

Am Freitag geht es wieder um 7:00 Uhr los. Die Tee Times und Scores finden sie unter https://www.europeantour.com/european-tour/austrian-open-2020/

DIAMOND COUNTRY CLUB

Am Golfplatz 1 | 3452 Atzenbrugg, Österreich | T: +43 2275 200 75 | F: +43 2275 200 75 9 | office@countryclub.at

Öffnungszeiten: Rezeption täglich von 08:00 - 17:00 Uhr geöffnet | Restaurant täglich von 10:00 - 22:00 Uhr geöffnet 

Impressum & Datenschutz AGB´s Diamond Apartmenthotel und Stornobedingungen

Trophy_Logo_2019.jpg
convention_tulln_bubble.png
  • Facebook