• DCC

Elite der European Tour kommt nach Atzenbrugg!

Ein hochkarätiges Starterfeld spielt ab 15. April im Sportland Niederösterreich. Der ORF berichtet täglich live auf ORF Sport+ vom größten Golfevent in Österreich.

Die vorläufige Entry List der Austrian Golf Open liest sich wie das Who is Who der European Tour. Obwohl sich noch die eine oder andere Teilnahme ändern wird, kann schon jetzt gesagt werden, dass

es sich um eines der hochkarätigsten Starterfelder handelt, die bisher im Diamond Country Club

gespielt haben.


Martin Kaymer aus Deutschland war bereits 11 Mal auf der European Tour erfolgreich. Highlights, der ehemaligen Nummer 1 der Welt sind sicher die Erfolge bei den US PGA Championship 2019, WGC-HSBC Champions 2011 und der Sieg 2014 bei den U.S Open, der der Durchbruch in seiner Karriere war.


Brandon Stone aus Südafrika steht bei 3 Siegen auf der European Tour. Heuer wurde er im Jänner

Zweiter bei den Omega Dubai Desert Classics. Thorbjörn Olesen, Dänemark konnte auf der European

Tour bereits fünf Mal gewinnen. Er spielt seit 2018 im Team des Ryder Cup.


Aber auch drei ehemalige Atzenbrugg Sieger sind auf der Liste. Der Engländer Chris Wood, hat drei European Tour Titel gewonnen, darunter die BMW PGA Championship 2016. Ashun Wu aus China, war drei Mal auf der European Tour erfolgreich, 2016 bei den Lyoness Open in Atzenbrugg. Und der Niederländer Joost Luiten war bereits sechs Mal auf der European Tour erfolgreich. Zuletzt 2018 bei den NBO Oman Open und 2013 auf dem Diamond Course.


Aus österreichischer Sicht freut sich der Veranstalter, dass Matthias Schwab aufteen wird. Am Ende

der Saison 2019 konnte Schwab als einziger Spieler der Tour auf fünf Top-5-Ergebnisse in neun

Events zurückblicken. Aber auch heuer ist er sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Bei den Omega

Dubai Desert Classic wurde er 9. und bei den Kenya Savannah Classic erreichte er den 7 Platz. An

Atzenbrugg hat Matthias Schab sicher gute Erinnerungen, konnte er doch bei seinem ersten Antreten

als jüngster Amateur den Cut schaffen.


Die Austrian Golf Open werden vom 15. bis 18. April 2021 im Diamond Country Club in Atzenbrugg

ausgetragen. Bereits im Juli 2020 war der Diamond Course der erste Platz auf dem nach einer Covid-

19 bedingten, dreimonatigen Unterbrechung der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde. Die

Austrian Golf Open finden auch heuer ohne Zuschauer statt. Die Fans haben aber die Möglichkeit

täglich fünf Stunden im ORF Sport+ das Turnier in Atzenbrugg live zu verfolgen.


https://www.europeantour.com/european-tour/austrian-golf-open-2021/entry-list

DIAMOND COUNTRY CLUB

Am Golfplatz 1 | 3452 Atzenbrugg, Österreich | T: +43 2275 200 75 | F: +43 2275 200 75 9 | office@countryclub.at

Öffnungszeiten: Rezeption dzt. geschlossen | Restaurant dzt. geschlossen 

Impressum & Datenschutz AGB´s Diamond Apartmenthotel und Stornobedingungen

convention_tulln_bubble.png
  • Facebook
  • Instagram