• DCC

Der Schotte Mark Warren gewinnt die Austrian Open!

Die Austrian Open, das erste Turnier nach der Coronavirus-Pause bot Spannung pur bis zum Schluss. Nach vier Tagen trennten die ersten drei Spieler nur je ein Schlag. Der Schotte Marc Warren gewann mit 275 Schlägen und 13 unter Par vor dem Deutschen Marcel Schneider/275 Schläge. Auf dem dritten Platz landete der Niederländer Will Besseling (277).


Miguel Ángel Jiménez, der ja am Freitag noch in Führung lag und gestern bei starkem Regen zurückfiel, beendete die heutige Runde mit 2 unter Par und das Turnier mit minus 8 Schlägen auf dem geteilten 8 Platz.

Bester Österreicher wurde Lukas Nemecz, der mit minus 4 eine starke Schlussrunde spielte und mit 286 Schlägen auf dem geteilten 34. Platz landete. Markus Habeler belegte mit 288 Schlägen den 44. Platz.



„Es war für uns eine große Ehre, dass sich die European Tour beim Restart für den Diamond Country Club entschieden hat. Das dokumentiert das große Vertrauen der Verantwortlichen der European Tour – nach der fast vier monatigen Covid-Sperre – auf einem anerkannten European Tour Course in die Turniersaison zu starten.“ Freute sich Christian Guzy und weiter „Die besonderen Covid-Auflagen und hohen Anforderungen bzgl. „social distancing“ und „health protection“ haben uns stark beschäftigt. Und die Austrian Open 2020 waren natürlich auch Werbung für den DCC im In- und Ausland. Wir konnten wieder einmal die Golfkompetenz beweisen: Für Golf Touristen, die Qualität des Platzes, die die Spieler immer wieder bestätigten. Egal ob 33 Grad am Freitag oder Regenschauer den ganzen Samstag, der Platz war immer in sehr gutem Zustand. Mit dem Diamond Apartment Hotel und dem Diamond Hotel Tulln aber auch dem Schwesterclub Ottenstein können wir ein Gesamtpacket anbieten. Die Diamond Akademie hat seit 2015 unter der Führung von Melanie Wolkersberger jedes Jahr die ÖGV Jugendförderung gewonnen. Sie ist mittlerweile ein Talente-Pool.“


DIAMOND COUNTRY CLUB

Am Golfplatz 1 | 3452 Atzenbrugg, Österreich | T: +43 2275 200 75 | F: +43 2275 200 75 9 | office@countryclub.at

Öffnungszeiten: Rezeption täglich von 08:00 - 17:00 Uhr geöffnet | Restaurant täglich von 10:00 - 22:00 Uhr geöffnet 

Impressum & Datenschutz AGB´s Diamond Apartmenthotel und Stornobedingungen

Trophy_Logo_2019.jpg
convention_tulln_bubble.png
  • Facebook
  • Instagram