top of page
  • DCC

Das war die Diamond White Night 2020!

Am Samstag, den 15. August 2020, fand die erste Diamond White Night im Boathouse statt. Bei großartigem Fingerfood, erstklassigen Steaks und einer hervorragenden Gin-Bar wurde gelacht, getanzt und ausgiebig gefeiert.



Die letzten Tage/Wochen sind nur schwer zu toppen!


Zuerst der Team-Erfolg bei den Mannschafts-Meisterschaften im Diamond Club Ottenstein, dann der 2. Platz unserer hübschen Damen bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften und der Sieg unserer jungen Herren – nunmehr zum 3. Mal in Folge Österreichischer Mannschaftsmeister.


GRATULATION!!!


Letztes Wochenende legten unsere Senioren in einem packenden Final-Wochenende einfach nach und sicherten sich ihrerseits den Titel Österreichischer Mannschaftsmeister - Chapeau!!


Weniger sportlich, dafür aber nicht weniger anstrengend und für manche sogar sehr kräftezehrend war die Teilnahme bei der ersten „Diamond White Night“ im und rund ums Boathouse. Bei leicht stürmischer See und zunehmend erfrischender Brise/Getränke, war sehr schnell klar, der Ein oder Andere will die Ausfahrt rund um den Atzenbrugger-See in vollen Zügen genießen, ist aber sehr wahrscheinlich nicht wirklich hochseetauglich – das Boathouse und seine Crew steuerten dem ersten Härtetest der Saison entgegen.


Aber seit Tagen bestens vorbereitet kam alles wie beim berüchtigten Captains-Dinner auf dem TV-bekannten Traumschiff aus der Kombüse… mediterrane Vorspeisen, österreichische Appetitanreger, Leckereien vom Grill und Süßes mit hohen Kalorienanteil… für die nicht so biss- und kaufreudigen gab´s natürlich reichlich Alternativen…


Beste Weine aus der Region, frisch gezapfte Biere aus dem Waldviertel und Salzburger Land (direkte Grenze zu Bayern) sowie mit Wacholder versetzten und Tonic verdünnten Lockerungsbeschleuniger aus Spanien – passend zum internen Motto des Abends „Gin Mare“. Trotz leichter Schlagseite zu später Stunde kam unser Boat nach der stimmungsvollen Ausfahrt sicher sowie im Ganzen und mit allen Teilnehmern an Bord in den Heimathafen zurück.


Nach dem letzten Song „Marmorstein und Eisen bricht …“ waren sich alle einig – An Tagen wie diesen….


Beweisfotos gefällig? (Die Fotos wurden nur leicht nachbearbeitet!)